Katzen

verspielt    |    Mini-Schmusetiger    |    intelligent    |    Bewegungskünstler   |    Jäger

Balou

Diesen süßen kleinen schwarzen Bub haben wir gemeinsam mit seiner Schwester Symba nach dem Tod ihrer Katzenmutter im Mai 2024 von der Landwirtschaft meines Schwagers und meiner Schwägerin geholt. Sie wurden tierärztlich versorgt und landeten für die nachfolgenden 3 Wochen in Isolation. Sie wurden von uns mit Fläschchen und Katzenbabymilch gefüttert und wir alle haben gehofft, dass sie bald gut zunehmen und überall herum laufen dürfen. Nach etwa 3,5 Wochen durften Balou und Symba endlich raus. Sie waren so verspielt, dass sie uns durch ihre wilden „Spiel-Kino-Shows“ viel Lachen geschenkt haben, wofür wir ihnen auch sehr dankbar sind.

Balou liebt es gestreichelt zu werden, er ist einer von denen, die nie genug vom Kuscheln kriegen. Er mag es an Holzpfosten hochzuklettern und von dort aus alles zu beobachten. Futter mit seiner Schwester teilen geht leider ganz und gar nicht. Balou ist sehr sanft und liebesbedürftig, er liebt es, wenn sich jemand Zeit nimmt und sich mit ihm beschäftigt – egal ob spielen, streicheln, auf dem Arm tragen, er ist einfach immer gern dabei und belohnt seinen Menschen mit leicht geschlossenen Augen und einem genussvollen Schnurren.

Symba

Symba kam mit ihrem Bruder Balou im Mai 2024 zu uns. Sie und ihr Bruder wohnen im unteren Bereich des Hofes. Sie dürfen sich genussvoll mit allen anderen Siwaruna-Tieren mit schöner Zeit beschenken.

Symba liebt es im Heu zu schlafen, in der Sonne zu liegen, zu spielen, spielen und nochmals zu spielen, aber auch Streicheleinheiten mag sie gerne. Am meisten angetan haben es ihr aber unsere unsere Kune-Kune Schweine Lunau und Bandit, wenn sie schlafen spaziert sie um die Schweinchen herum, schmiegt sich ganz dicht an sie und schnarcht neben ihnen ein.

Symba ist eine echte Jägerin und obwohl sie noch so jung ist, bringt sie immer wieder Mäuse mit ins Katzenhaus, welche sie dann ganz stolz in ihrem Maul präsentiert. Oft leben sie noch und wenn sie sie dann ablegt, rennen sie davon und verstecken sich irgendwo. Das empfindet Symba offensichtlich als richtigen Spaß. Wir sind sehr froh Symba und ihren Bruder bei uns zu haben.

Charlie

Eines Tages bekam ich eine Nachricht auf Social Media, es würde ein Zuhause für Charlie, einen jungen sehr schlanken Kater gesucht werden. Die liebe Familie die ihn fand, konnte ihn leider nicht behalten. Sie haben sich jedoch trotzdem dafür entschieden, für diesen jungen Straßenkater eine Bleibe zu suchen um ihm so ein sicheres Leben zu bieten, wo man sich um ihn sorgt. Er wurde zur Tierärztin gebracht, wo er untersucht und behandelt wurde und gleich danach wurde er von uns geholt und auf den Siwaruna-Hof gebracht.

Charlie hat sich sehr schnell bei uns eingelebt und ist auch bereits kastriert. Mittlerweile ähnelt er einer roten, flauschigen Kugel, die Ruhe, Enspannung und Gemütlichkeit ausstrahlt. Er liebt es zu fressen, schlafen und zu schmusen und ist DER Star bei den Kindern und Jugendlichen.

Alan

Alan ist ein Kater und die einzige Katze, die noch von den alten Generationen des Hofes stammt. Er und seine Geschwister wurde im Jahr 2012 im Heulager des alten Stalles, der im Jahr 2013 abgerissen worden ist, geboren. Als mein Mann den kleinen Alan das erste Mal in den Arm genommen hat, sagte er: „Den will ich unbedingt behalten“. Und so war es auch. Seine zwei Schwestern haben ein neues Zuhause gefunden und Alan durfte am Hof bleiben. Er begleitet unseren Hof als Tier, Katze und Wächter nun schon am längsten und hat somit die gesamte Entwicklung des Hofes, angefangen von den Besitzern Holzgetan/Strobel bis zur nachfolgenden Familie Ritter beobachtet.

Alan ist ein tolle Jäger. Er sucht sich seine Menschen sehr genau aus. Er ist eher der, der Abstand hält und wenn er einen mag, ist das somit schon etwas ganz Besonderes.

Lebe deine Naturverbundenheit!
Für alle, die eine gesündere Beziehung zu sich selbst & den Tieren aufbauen wollen.
Bist du bereit neue Tierfreundschaften zu schießen?
wir freuen uns auf dich. 

 

Das und noch viel mehr bieten wir unseren Katzen:

  • Ein Paradies zum Leben
  • Jede Menge Mäuse
  • Traumhaftes Jagdrevier
  • Zusatzfutter, sowohl Nass- als auch Trockenfutter
  • Besondere Liege- und Schlafplätze im Innen- und Außenbereich
  • Natürliche Kratz- und Klettermöglichkeiten
  • Regelmäßiges Entwurmen und Entflohen
  • Tierarzt nach Bedarf – auch ohne unnötigen Transport
  • Viele Kuschel- und Streicheleinheiten
  • Jede Menge tierische Freunde